Reisebericht - Übersicht
20.Nov.2012

Mit dem Rucksack durch Sizilien

Sizilien mit dem Rucksack ist nicht gerade Level 1 Reisen. Sprich: Für Backpacker ist noch nicht alles so einfach und bequem, wie in anderen europäischen oder ozeanischen Ländern, wo es ausreichend Literatur und Berichte gibt, die einem alles mundgerecht erklären. Gut, das will ich auch nicht. Aber unsere Erfahrungen könnten dem einen oder anderen hilfreich sein. Oder aber man amüsiert sich an dem Bericht selbst, bei dem ich mich bemüht habe, unterhaltsam zu schreiben. Dazu gibt es zusammengefasste Infos zu den besuchten Städten hinsichtlich Essen, Trinken, Unterkunft und mehr. Es gab leider keinen backpackerfreundlichen Reiseführer (nein, auch nicht der LP, welcher für Sizilien fast durchweg teure Sachen empfiehlt und auch sonst sehr seltsam strukturiert ist). So möchte ich einfach unsere Erfahrungen weitergeben, um dem geneigten Leser und möglichem Nachahmer ein paar hilfreiche Tipps auf den Weg geben und so einige Fehler ersparen.

Hier die Reiseroute.

Der Bericht ist nun in seiner Gänze eingepflegt. Aber das soll nicht alles sein. Wie am Beispiel Trapani, folgen noch Kurzinfos zu den Städten, in denen wir waren. Wir hoffen, damit etwas Erfahrung und gute Tipps weiterzugeben.

Wer darüberhinaus Fragen hat, kann mich über diese Seite kontaktieren. Ich gebe gerne Auskunft und freue mich über Kritik oder Meinungen.

Javascript is required to view this map.