Reisebericht - Übersicht
27.Sep.2012

Nur Ich und mein Loose, alleine durch Thailand

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...

3,5 Wochen durch Thailand und Kambodscha was hab ich mir nur dabei gedacht als ich nach den Absagen meiner Freunde ganz locker sagte dann mach ichs halt alleine...

Richtig "NIX" hab ich mir gedacht so langsam bekomme ich etwas schiss aber die Vorfreude steigt von Woche zu Woche.

Vorbereitungen

Hallo zusammen,

ich Eric werde versuchen mit meinem Loose das beste aus diesem Urlaub raus zu holen und einige spannende und hoffentlich auch informative Berichte nieder zu schreiben.

Die Route steht schon Grob von Bangkok nach Chiang Mai, Doi Inthanon, Pai Trekking, Angkor Kambodscha und zum Abschluss Island hopping über Koh Chang etc.

Was sich auf der Reise ergibt wird man sehen vielleicht ändere ich meine Pläne auch kurzfristig fix ist nur der Flug mit Oman Air über Muskat nach Bangkok und zurück.

Die ersten beide Nächte sind aus Bequemlichkeit auch schon gebucht zum Anfang wollt ich mich etwas verwöhnen und habe mich im Swiss Hotel Nai Lert Park einquartieren lassen werde auf der Reise schon auf genug Luxus verzichten müssen

Ich würde mich über Tipps und Gästebucheinträge wahnsinnig freuen auch wenn ich dieses "Tagebuch" in erster Linie als abendliche Beschäftigung sehe, Interesse hilft vielleicht doch ein wenig um sich zu motivieren.

In dem Sinne hören wir uns im November wieder wenn es heißt Eric´s große Tour startet

Bild des Benutzers admin


#

Hi Eric, das erinnert mich voll an meinen ersten Trip.

Erst wollten zwei, drei Kumpels "auf jeden Fall" mitkommen, am Ende stand ich alleine da und dachte mir, egal, dann eben nur ich.
Und: Es war das beste, was mir je passiert ist. Zwar ging es, gewappnet mit Schulenglisch aber gänzlich OHNE Reiseführer nur in die USA, doch es fiel letztlich alles wunderbar zusammen und ich hatte einen abenteuerlichen Monat dort, in dem ich unglaublich viele neue Leute kennenlernte.

Mein Tip: Halt dich an Hostels/Backpacker/Low Budget Unterkünfte, weil du dort auf jeden Fall temporäre Mitstreiter finden wirst, die alle in ähnlichen Situationen stecken!

Ansonsten: Einfach mal machen! Viel Spaß!!!

 
Bild des Benutzers SteWal


#

Hallo,

ich finde es gut, dass du trotzdem losziehst, auch wenn deine Freunde doch nicht mitkommen.
Ich bin schon gespannt, was du im November so zu berichten hast.
Wie laufen deine Vorbereitungen? Bist du schon geimpft oder machst du das kurz vorher?

LG,

Steffi

 
Bild des Benutzers Erisch


#

Hi,
meine Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen.
Mit den Impfungen habe ich schon 4 Monate vorher angefangen und bin jetzt durch, bis auf Gelbfieber bin ich nun gegen alles imun :)

LG Eric